Künstlerinformationen

Das Brückviertel

Hier spielt die Musik!

Das Brückviertel ist traditionell eines der bedeutenden Innenstadtquartiere Dortmunds. Es wird im Süden von der Kampstraße und dem Platz von Leeds sowie im Norden durch den Königswall begrenzt. Die östliche Grenze des Viertels bildet die Kuckelke, die westliche die Hansastraße. Aufbauend auf seine historische Vergangenheit als Amüsierviertel mit namhaften Gastronomiebetrieben und Kinos hat sich der Bereich rund um die Brückstraße in den vergangenen Jahren wieder zu einem bekannten Szeneviertel entwickelt.

Charakteristisch für das Brückviertel ist hierbei seine Vielschichtigkeit – sowohl im Angebot, als auch bei seinem Publikum. Ob Jung oder Alt, Gastronomie, Mode oder Kultur, Klassik, Jazz oder Rock – im Brückviertel treffen alle Zielgruppen aufeinander und bilden kreative Synergien.

Zurück